Stiftungsbericht 2022 – Region im Fokus
Unterstützung vor Ort
Getreu dem Motto »Gemeinsam sind wir stark. Gemeinsam verändern wir die Welt.« bewirken die drei Stiftungen der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin reichlich gutes in der Landeshauptstadt Schwerin und in den Regionen Ludwigslust/Hagenow und Parchim/Lübz. Einen Überblick über das im Jahr 2022 Geschaffene und Geförderte erhalten Interessenten in dem von P-67 Industries gestalteten Stiftungsbericht. Darin stellen die Stiftungen neben ihren Kennzahlen und Fakten des Förderjahres eine Auswahl von unterstützen Projekten und Initiativen vor.
Aus Vision wird Wirklichkeit
Der 8-seitige im Altartfalz angelegte Stiftungsbericht erhielt (nach einer langen schicken grauen Periode) ein frisches grünes Äußeres. Ein inhaltliches Hauptaugenmerk lag auf der finanziellen Unterstützung der Rekonstruktion der sitzenden, kranzwerfenden Viktoria, die seit dem Spätsommer 2023 wieder im Burggarten des Schweriner Schlosses steht. Die einst vom Bildhauer Christian Daniel Rauch geschaffene Skulptur der Siegesgöttin schmückt nun auch den Titel des Stiftungsberichts. Allerdings nur fragmentarisch illustriert – um den Startschuss des Werdegangs der Rekonstruktion zu visualisieren.
Neben der Erstellung der Druck- und Online-PDFs wünschten die Stiftungen eine einheitliche Aufbereitung des Berichts für ihre Social-Media-Kanäle. P-67 entwickelte hierfür ein Gesamtlayout, das sowohl in der Grid-Darstellung als auch in den Einzelbeiträgen heraussticht.
Veröffentlicht
2023
Thema
Stiftungsbericht 2022 – Region im Fokus
- Überblick über die Stiftungen
- Auswahl geförderter Projekte
Umfang, Format
- 8-seitiger Flyer mit Altarfalz
- geöffnet 51,6 x 24 cm; geschlossen 13 x 24 cm
Designleistungen
- Konzeption und Gestaltung
- Illustration
- Satz
- Bildbearbeitung
- Reinzeichnung
- Produktionsüberwachung
Produktdetails
- Druck: Offset cmyk
Klimaneutraler Druck
Hahn Media + Druck GmbH >
Weitere Infos zu den Stiftungen
Zur Website der Stiftungen der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin >
Aufbereitung für Social Media
Damit das Stiftungsjahr 2022 auch auf den Social-Media-Kanälen der Sparkasse M-Sn stilgetreu präsentiert werden konnte, gestaltete P-67 die Beiträge zum Bericht. Selbst im 3er-Raster der Galerieansichten von Instagram & Co. fallen sie immer auf, da sie ein homogenes Ganzes ergeben.