Branding für WALD-COACH
Der Wald als natürlicher Raum für Coachings
Mit WALD-COACH vereint die sympathische Schwerinerin Petra Dittmar ihre Angebote als Natur-Coach, MapsTell-Guide und Natur-Resilienz-Trainerin. Menschen helfen, Menschen stärken, das Miteinander fördern – dies sind die Hauptanliegen, mit denen sie Einzelpersonen, Unternehmen und Organisationen unterstützt. Um ihre Ziele zu erreichen, setzt Petra Dittmar auf die Natur und nimmt ihre Klienten am liebsten mit nach draußen – in den Wald. Die Trainerin und Beraterin sieht in ihm den optimalen Raum um zu sein, den Alltag los und Gedanken fließen zu lassen, um Energie zu tanken und freizusetzen. Denn der Wald ist den Menschen seit jeher vertraut und vermag es, die natürlichen Kräfte zu wecken, die in ihnen liegen.
Mit dem Wunsch nach einem die Menschen- und Wald-Verbundenheit aufzeigenden Logo wandte sich Petra Dittmar an P-67 Industries. In diesem sollte ein Baum enthalten sein. Zudem sollte das Logo Natürlichkeit und Seriosität ausstrahlen und klar, modern und in einem Grünton angelegt sein.
Entstehung einer Wort-Bild-Marke
Für das Logo nutzte Steffi Meyer Kreissegmente, die je nach Betrachtung einen Menschen, einen Baum und die Natur als solche widergeben. Der Schriftzug WALD-COACH in kräftigen, modernen Versalien komplettiert die Wort-Bild-Marke. Der Wald steckt voller Grüntöne und einen ganz bestimmten galt es zu definieren: die gemeinsame Abstimmung der Hausfarbe für WALD-COACH gestaltete sich sehr fröhlich und intensiv zugleich. (:
Veröffentlicht
2022
Thema
Corporate Identity für WALD-COACH von Petra Dittmar in Schwerin
Umfang
- Logo und Corporate Design: Entwicklung des Logos und der visuellen Schlüsselelemente
Designleistungen
- Logo Design
- Corporate Design
- Konzeption, Beratung
- Projektbetreuung
Produktdetails
- Konzeption, Beratung
- Materialbestimmung
- Projektbetreuung
Zur Website von WALD-COACH
Die Vielseitigkeit des Logos zum Aufzeigen der verschiedenen WALD-COACH-Angebote
Die Kreiselemente des WALD-COACH-Logos ermöglichen weitere visuelle Kombinationen. So können Einzelcoachings mit dem Logo selbst visualisiert werden. Für Teamcoachings und Events wie Retreats, Bildungsurlaube und Teamtage eignen sich zudem die mehrteiligen Variationen, die die Segmente des Logos nutzen. Durch die Prägnanz der eigentlichen Bildmarke mit ihrem hohen Wiedererkennungswert bleibt der Bezug zu WALD-COACH immer bestehen.